Unsere Liste für Gemeinderäte 2022

Die besten Köpfe für Grossaffoltern

Barbara Maurer Nyffenegger

Barbara Maurer Nyffenegger

Kanton Bern
Kandidatin für den Gemeinderat - Grossaffoltern
Baukommission
  • 48-jährig
  • Hochbauzeichnerin
  • verheiratet
  • Sachberarbeiterin Bauinspektorat/Baupolizei Lyss
  • outdoor-begeistert
  • bisher Mitglied der Baukommission

Ich bin in Rapperswil aufgewachsen, lebe seit gut 15 Jahren in Ammerzwil. Die Lebensqualität ist hoch, ich schätze das ländliche Leben und die einzigartige Natur und verbringe meine Freizeit  möglichst draussen, sei es beim Walken, Fahrradfahren, Schwimmen oder nur bei der Gartenarbeit.

Seit 30 Jahren ist die Bau- und Architekturbranche meine Leidenschaft. Entwerfen, planen, bauen, etwas erschaffen, Probleme lösen, mit unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeiten und den Austausch mit Behörden und Unternehmern faszinieren mich. Als Ausbildnerin und Prüfungsexpertin trage ich meinen Teil zur Nachwuchsförderung bei.

Meine Erfahrungen als Mitglied der Baukommission und meiner beruflichen Tätigkeit kommen mir hier zugute. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Bürger, Unternehmern und Behörden, möchte komplexe Aufgaben und Herausforderungen unkompliziert und fair lösen, ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung haben.

Grossaffoltern soll den ländlichen Charakter behalten, lebenswert und attraktiv bleiben. Die Klima- und Energiefragen beschäftigen uns intensiv. Ich möchte mich als Gemeinderätin einsetzen, den Weg in die Zukunft mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam zu gestalten.