Unsere Liste für Gemeinderäte 2022

Die besten Köpfe für Grossaffoltern

Adrian Bühler

Adrian Bühler

Kanton Bern
Gemeindepräsident - Grossaffoltern
Vorstandsmitglied
Kandidat für den Gemeinderat
  • 49-jährig
  • Informatikprojektleiter, Mitglied der Geschäftsleitung
  • Familienvater
  • bisher Gemeindepräsident

Als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Firma TALUS Informatik AG in Wiler bei Seedorf darf ich sowohl intern bei der Firmenentwicklung wie auch extern bei Kundenprojekten mitarbeiten. Der direkte Kontakt zu den  Arbeitskolleginnen und -Kollegen wie auch zu unseren Kunden bereitet mir viel Freude und ich versuche mit meinem Engagement gute und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Meine berufliche Tätigkeit und als Exekutivmitglied ergänzen sich hervorragend und die vielen Kontakte im öffentlichen Umfeld helfen mir im Alltag sehr.

Ich setze mich weiterhin für eine Politik ein, welche Eigenverantwortung und selbstständiges Handeln aller Bürgerinnen und Bürger fordert. In der neuen Rolle als Gemeindepräsident bleiben die Finanzen weiterhin ein wichtiges Thema, jedoch liegt mein Fokus auf den persönlichen Kontakten.

Mit meinem Einsatz und meinem Netzwerk auf Gemeinde- und Kantonsebene will ich die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zusammenbringen. Dabei werde ich von einem engagierten Gemeinderat mit den Fachkommissionen  und einer effizienten Verwaltung unterstützt.

Kandidateninterview Adrian Bühler im LoLy